Affoltern am Albis

Wasserrohrbruch

11.07.2024, 14:01 Uhr, Bruch einer Hauptwasserleitung

Nach einem Defekt an einer Hauptwasserleitung in Affoltern am Albis sind mehrere tausend Liter Wasser ausgelaufen und haben diverse Keller überflutet

Kurz vor 14 Uhr wurde der Feuerwehr eine geborstene Hauptwasserleitung gemeldet. Das austretende Wasser hat innert kürzester Zeit mehrere Häuser und Keller geflutet.

Nachdem die Wasserversorgung die betroffene Leitung ausser Betrieb genommen hatte, unterstützte die Feuerwehr die Bewohner beim Entleeren der Häuser. Es standen insgesamt 21 Feuerwehrangehörige über 6 Stunden im Einsatz.

Zusammen mit der Feuerwehr Affoltern am Albis standen die Stadtpolizei Affoltern am Albis, die Kantonspolizei Zürich sowie die Wasserversorgung Affoltern am Albis im Einsatz.

Pascal Croket

Pikett-Offizier, Führungsunterstützer, IT-Fuzzi und noch vieles mehr... immer da wenn's was zu tun gibt.